Exerzitien mit P. Pius

Sie sind hier: Startseite Geistliche Impulse ... zu Pfingsten Hingabegebet an den Heiligen Geist

Startseite
Jahresprogramm
Vorschau
Predigten
Vorträge
Bildmeditationen
Geistliche Impulse
   ... zur Adventszeit
   ... zu Weihnachten
   ... zur Fastenzeit / Karwoche
   ... zu Ostern
   ... zu Pfingsten
   ... zu Heiligenfeste
   ... zu Herrenfeste
   ... im Laufe des Kirchenjahres
   ... zu sonstigen Anlässen
   ... zum Umgang mit der Zeit
   ... zur Stille / Mitte
   Gebete
   Geschichten / Legenden
Persönliches
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
 
 

Hingabegebet an den Heiligen Geist

Du, heiliger Geist, Geist des lebendigen Gottes,

durch den Glauben darf ich dankbar bekennen:

du bist in mir gegenwärtig.

 

In der Tiefe meines Wesens,

tiefer als meine Gedanken,

tiefer als meine Gefühle,

tiefer als mein Wille

hast du Wohnung genommen.

 

Ich preise dich, ich bete dich an, ich liebe dich.

Ich danke dir, dass du dich so tief herabgelassen

und meinen Leib zu einer Herberge gemacht hast,

ja, dass du ihn deinen Tempel nennst.

 

Vor allem danke ich dir, dass du mir Jesus Christus, meinen Herrn und Heiland, geoffenbart und mir alle Segnungen seiner Erlösungstat zugeeignet hast.

 

Siehe, ich liefere mich nun für diesen neuen Tag deinem Vorhaben mit mir und deiner Führung aus.

 

Leite mich und bereite mich auf jegliche Gelegenheit vor, deine mächtige Kraft zu erfahren.

 

Lege mir heute mein Kreuz auf und gib mir eine besondere Möglichkeit, meinem Ich abzusagen, damit Jesus in mir wachsen und leben kann.

 

Lass mich ein Kanal der Liebe und Heilung, der Kraft und des Segens für jeden werden, dem du mich heute begegnen lässt.

 

Das alles, o Heiliger Geist, geschehe, damit unser liebender Vater im Himmel verherrlicht werde und heute an mir sein Wohlgefallen hat. Amen

 

Autor unbekannt

 

   Druckansicht

 

Seitenanfang