Exerzitien mit P. Pius

Sie sind hier: Startseite Geistliche Impulse Gebete Gebet um Barmherzigkeit

Startseite
Jahresprogramm
Vorschau
Predigten
Vorträge
Bildmeditationen
Geistliche Impulse
   ... zur Adventszeit
   ... zu Weihnachten
   ... zur Fastenzeit / Karwoche
   ... zu Ostern
   ... zu Pfingsten
   ... im Laufe des Kirchenjahres
   ... zu sonstigen Anlässen
   ... zum Umgang mit der Zeit
   ... zur Stille / Mitte
   Gebete
   Geschichten / Legenden
Persönliches
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
 
 

Gebet um Barmherzigkeit

Neubearbeitung nach Texten der heiligen Schwester. Faustyna

Mein HERR und mein GOTT,

DU bist zu allen Menschen unendlich gütig und barmherzig.  Mache mich heute zu einem liebevollen und barmherzigen Menschen.

Hilf mir heute, dass meine Augen barmherzig schauen, dass ich nicht nach äußerem Anschein verdächtige und richte, sondern wahrnehme, was schön ist in den Herzen meiner Nächsten. 

Hilf mir heute, dass mein Gehör barmherzig wird, damit ich mich den Bedürfnissen anderer zuwende und meine Ohren nicht gleichgültig bleiben für Leid und Freude meines Nächsten.

Hilf mir heute, dass meine Zunge barmherzig wird, damit ich nicht über andere abfällig rede, sondern Worte der Hoffnung, des Trostes und der Vergebung finde.

Hilf mir heute, dass meine Hände barmherzig und voller guter Taten sind. Mach mich bereit, auch mühevolle Arbeit für andere auf mich zu nehmen.

Hilf mir heute, dass meine Füße barmherzig sind, damit sie meinen Nächsten zu Hilfe eilen und die eigene Trägheit überwinden.

Hilf mir heute, dass mein Herz barmherzig ist, dass ich vor niemandem mein Herz verschließe und auch mit jenen aufrichtig umgehe, die mich ungerecht behandeln werden.

Danke, dass DEINE Liebe alles vermag.

Amen.

   Druckansicht

 

Seitenanfang