Exerzitien mit P. Pius

Sie sind hier: Startseite Geistliche Impulse ... im Laufe des Kirchenjahres Morgens am Ufer steht der,

Startseite
Jahresprogramm
Vorschau
Predigten
Vorträge
Bildmeditationen
Geistliche Impulse
   ... zur Adventszeit
   ... zu Weihnachten
   ... zur Fastenzeit / Karwoche
   ... zu Ostern
   ... zu Pfingsten
   ... im Laufe des Kirchenjahres
   ... zu sonstigen Anlässen
   ... zum Umgang mit der Zeit
   ... zur Stille / Mitte
   Gebete
   Geschichten / Legenden
Persönliches
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
 
 

Morgens am Ufer steht der,

 

    der auch die größte Enttäuschung zu ertragen hilft und Mutlosigkeit in neue Fruchtbarkeit wandelt;

 

    der bei aller Scham über mein Versagen und aller verlorenen Freundschaft der Liebe eine zweite Chance gibt;

 

    der mir in meinem ach so alltäglichen Tun und in routiniert Bekanntem ganz neu begegnet, um mir mein Ziel vor Augen zu halten;

 

    der genau weiß, wie es in mir aussieht, aber auch will, dass ich mich dem stelle und ins Wort bringe, was mein Herz erfüllt.

 

    Er zieht mich an sich.

 

Friedhelm Meudt

 

   Druckansicht

 

Seitenanfang